Seiten

Sonntag, 16. August 2015

SVÜ entführt verdienten Punkt aus Dersekow

Die aufgrund von Saisonarbeit extrem geschwächten Insulanern gelang ein am Ende sehr verdientes Unentschieden auf fremden Boden. Dersekow begann zwar mit mehr Dampf, mit zunehmender Spieldauer änderte sich das Geschehen komplett.

Die Mitte um Kolbe und Spielertrainer Bensemann, unterstützt durch P. Bretzke und M. Will auf den Außenpositionen hielten einen Großteil der Dersekower Offensivbemühungen fern von Doganays Kasten. Doch nach 19 Minuten fanden die Gastgeber eine Lücke und trafen durch Jacob Melüh zum zu diesen Zeitpunkt verdienten 1:0.

Erst jetzt kamen die Ückeritzer besser ins Spiel. Plötz hatte nach schönem Solo durch die Mitte die erste Einschussmöglichkeit, wurde aber entscheidend gestört und verletzte sich bei der Aktion auch noch, so dass er fortan nicht mehr komplett mit machen konnte.

Wenig später konnte sich Doganay auszeichnen, als er einen Freistoß aus Nahdistanz aus der Dreiangel faustete.

Noch schlimmer erwischte es Topstürmer Schäfer. Zunächst hatte dieser noch eine Doppelchance zum Ausgleich, wurde wenig später aber zweimal wirklich böse gefoult. Warum der Schiedsrichter hier nicht schon bei der ersten Aktion den gelben Karton zückte, weiß nur er.

Schäfer blieb verletzt in der Kabine, der einzige Wechsel der Gäste war bei knapp 30 Grad somit schon erfolgt.

Ph. Schmidt rückte ins Sturmzentrum, eine gute Wahl. Denn mit seiner Schnelligkeit entwischte er in der 51. Spielminute der Dersekower Hintermannschaft und traf abgeklärt zum 1:1.

Die Gastgeber mühten sich anschließend, den Faden wieder zu finden. Doch das heute gut aufgelegte Mittelfeld um Netzel, Mehling und von Angern machte den Riegel in der Mitte dicht. Hier machte sich mehr und mehr die gute Kondition der Gäste bemerkbar.

Dersekow blieb mit seinen Versuchen aus der Distanz zu ungefährlich, wieder Ph. Schmidt hätte dann 10 Minuten vor Schluss alles klar machen können, scheiterte aber am Torwart.

Mit dieser absoluten, wenn auch nicht schlecht besetzten Rumpftruppe ist das ein tolles Ergebnis für die Ückeritzer, konnte man doch in den vergangenen Jahren nie wirklich zählbares aus Dersekow mitnehmen.

Nächsten Samstag im ersten Heimspiel gegen Loitz wird dann mit "voller Kapelle" die Verfolgung der Zinnowitzer aufgenommen.

"Die Moral der 12 Mann von heute stimmt mich zuversichtlich", dass wir mit dann wieder mehr Leuten in den kommenden Wochen unsere Punkte einfahren werden", war Bensemann mit der gebotenen Vorstellung sichtlich zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen