Seiten

Donnerstag, 18. Juni 2015

Testkick gegen Union Booßen

Dank eines Tipps von Platzwart Herbert kommt es am Samstag zu einem Freundschaftsspiel zwischen dem SVÜ UND dem SV Union Booßen aus der Nähe von Frankfurt/Oder. Die Kreisoberliga-Truppe verbringt auf dem Ückeritzer Campingplatz ein dreitägiges "Trainingslager" und nutzt zusammen mit den Gastgebern den Samstag zur sportlichen Betätigung.

Auf Seiten der Hausherren werden zum ersten Mal die aus der eigenen Jugend dazu gestoßenen Kaatz und Stüber auflaufen. Generell wird sich beim Gastgeber eine stark veränderte Mannschaft präsentieren, da viele Etablierte sich zunächst um die Spielerfrauen kümmern.

"Das wird ein anspruchsvoller Test für die Truppe, wir wollen sehen, wie sich vor allem die jungen Spieler im Männerbereich zurecht finden und mit viel Unterstützung positiv auf die Mannschaft einwirken," gibt Bensemann die Richtung vor.

Wer Lust auf ein kühles Blondes und Spaß am Fussball gucken hat ist am Samstag zum Anstoß um 15 Uhr herzlich eingeladen!

Dienstag, 9. Juni 2015

Herzlichen Dank für diesen schönen Preis!

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Anerkennung meiner Arbeit mit diesem schönen Preis. sca

SVÜ beendet Saison auf Platz 3

Mit einem verdienten 4:1 im Derby gegen den FCU II verabschiedeten sich die Gastgeber von ihren zahlreich erschienenen Fans. Auch ohne die Stammkräfte Stein, R. Schultz, D. Schultz, Ehrhardt und Freyer fand die umformierte Defensive gut ins Spiel. Braun gab nach 3 Monaten Pause sein Comeback.

Schäfer sorgte bereits in der ersten Halbzeit für die 2:0 Führung. Birkholz hatte zunächst unfreiwillig vorbereitet, wenig später vollendete der treffsicherste Ückeritzer Stürmer sehenswert nach einer Drehung mit satten Linksschuss.

In der Pause tauschten die Gäste gleich dreimal durch. Der Schwung führte gleich zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Dann kam die Schlussphase. Ückeritz warf mit seinen eingewechselten Mehling, von Angern und Netzel nochmal alles nach vorne und wurde für sein schnelles Konterspiel belohnt. Schäfer legte beide Treffer vor. Von Angern traf frei vorm Gästekeeper zum viel umjubelten 3:1, ehe Netzel nach Vorlage von IHRWISSTSCHONWER gleich bei seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr den Schlusspunkt setzte.

Ein krönender Abschluss für eine tolle Saison, da waren sich alle Beteiligten einig. Immerhin wurden von 24 möglichen Derby-Punkten 22 geholt!

Doch wir wollen auch unseren Konkurrenten gratulieren: Die Pommern Reserve wurde verdienter Erster und tritt im kommenden Jahr als GFC III in der KOL an. Wer weiß, vielleicht sieht man sich bald wieder. Unsere Nachbarn aus Zinnowitz hatten am Ende den längeren Atem und tragen damit zurecht den inoffiziellen Inselmeister-Titel. Unser Dank an die Preusche-Truppe für das spannende Verfolgerduell.

Doch der Feierlaune trug das am Sonntag keinen Abbruch. Bei herrlichem Wetter genossen die Spieler und Vereinsmitglieder das eine oder andere Bierchen. Im August wird dann, verstärkt durch den eigenen Nachwuchs, erneut zum Angriff geblasen. AfdSVÜ!

Samstag, 6. Juni 2015

B-Jugend beendet Saison auf Platz 3

Mit einem deutlichen 8:1 durch Tore von Stefan Bogos (2), Moritz Grambow (3), Phillip Gronwald (2) und Luca Löffler verabschiedeten sich heute die B- Junioren von der Saison 2014/2015. Der Sieg sicherte gleichzeitig Platz 3 hinter Gützkow und Rollwitz.

Trainer Schmidt zum Spiel: "Zwar stimmt am Ende das Ergebnis, doch hätten wir sicher noch besser und klarer spielen können. Im Großen und Ganzen sind wir stolz auf unsere Jungs und hoffen für die nächste Spielzeit auf ein ähnliches oder noch besseres Abschneiden.

Donnerstag, 4. Juni 2015

Letzter Spieltag - Derby gegen den FCU II



Ückeritz, 04.06.2015: Am Sonntag um 14:00 Uhr kommt es auf dem Ückeritzer Sportplatz zum großen Saisonfinale. Zu Gast ist die Reserve des FC Insel Usedom – ein toller Gegner für den Abschluss einer Spielzeit – die viele Höhen, aber zuletzt auch einige Tiefen hatte.

Das Trainerduo Bensemann / Herrmann muss in jedem Fall auf einige wichtige Spieler verzichten. Kapitän Danny Schultz fällt nach seiner Verletzung weiterhin aus, erster Ersatz wäre Co-Kapitän Stein, doch dieser sah im letzten Spiel die 5. Gelbe Karte und ist damit gesperrt. Zudem steht Libero Freyer leider nicht zur Verfügung. Doch in dem großen Kader des SVÜ werden sich genug Alternativen für die Trainer finden.

Im Sturm rückt Schäfer wieder in die Mannschaft, auch Rückkehrer Netzel wird sicherlich weitere Akzente in den Offensivbemühungen der Gastgeber setzen. Zudem zeigte von Angern zuletzt eine aufsteigende Form, vielleicht gelingt ihm noch der erste Saisontreffer – wir hoffen es für ihn.

„Nach den zuletzt zwar spielerisch guten, aber letztlich vom Ergebnis her unbefriedigenden Auftritten wollen wir gegen die Bansiner / Koserower natürlich für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen“ zeigt sich Coach Bensemann zuversichtlich. „Einige Spieler treffen hier auf ehemalige Teamkollegen oder langjährige Konkurrenten“, ergänzte Herrmann – da ist Pfeffer drin!

Der Einlass beginnt um 13:30 Uhr bei schönstem Sommerwetter. Ein frisches Fass Bier ist angeschlossen, Stadionsprecher Axel sorgt wieder für Stimmung und gute Unterhaltung.

Wir freuen uns ein letztes Mal in dieser Saison auf erneut zahlreiche Unterstützung!!!

Eure Erste Männer - AfdSVÜ

Spielbericht: Görmin II vs. SVÜ 4:0 (3:0)




Görmin, 31.05.2015: Für ein Auswärtsspiel am Sonntag, über 80km weg von der Heimat, stellte der SV Ostseebad Ückeritz eine tolle Truppe auf die Beine – immerhin 16 Spieler traten die weite Anreise an. Dies war angesichts der zuletzt eher mageren Ausbeute nicht unbedingt zu erwarten, zeigt aber wieder einmal, welch tolle Moral in der Mannschaft steckt.

Kleinicke – Lüder, Freyer, M. Schultz, Ehrhardt – Joeks, Plötz, Stein, Ph. Schmidt – Mehling, Bülzebruck – das war die Startelf, welche erneut guten Fussball zeigte. Die mitgereisten Koops, Chr. Bretzke, von Angern, Krüger, D. Schultz (verletzt) und Netzel (Spielberechtigung mittlerweile erteilt) komplettierten zusammen mit einigen mitgereisten Zuschauern und zurückgekehrten Ausflüglern der Thüringen-Reise das Bild.

Die Gäste zogen sich zunächst weit zurück, um in der eigenen Hälfte praktisch keinen Raum für des Gegners Spiel zu ermöglichen. Dieser Plan ging auch auf. Nach vorne unterstützten Plötz, Joeks und Schmidt die beiden Spitzen. Ein tolles Solo des Außenverteidigers M. Schultz nötigte die Görminer Defensive zu einem Foul an der Strafraumgrenze. Bülzebrucks Freistoß hatte eine sehr gute Richtung, wurde aber leider entscheidend abgefälscht. Auch in der Folge überzeugten die Gastgeber mit exzellentem Zweikampfverhalten und cleveren Kontern. Doch wie so oft in den letzten Spielen krönte man die guten Auftritte nicht mit erfolgreichen Abschlüssen.

Es kam, was kommen musste. Freyer unterschätzte einen langen Ball der Görminer, sein Gegenspieler hat anschließend (20.), frei vor Kleinicke keine Mühe, den Ball auf den zweiten Pfosten zu spielen. Der mitgelaufene Stürmer konnte nicht mehr entscheidend gestört werden – 1:0! Im Gegenzug hatte Stein nach einem Foul an ihm Joeks außen schön in Szene gestetzt, doch der Schiedsrichter verwehrte den Vorteil zur Verwunderung aller. Zehn Minuten später setzte sich ein Görminer Stürmer im Zweikampf gegen Freyer durch – 2:0.

Wer dachte, dass sich die Gäste Ihrem Schicksal nun fügen würden, lag falsch. Doch die fehlende Sicherheit im Abschluss, zusammen mit der steigenden Nervosität machten das Toreschießen nicht einfacher. Kurz vor der Pause machte die aufgerückte Defensive dann nicht schnell genug zu, ein schöner Pass der Gastgeber ebnete den Pauschstand zum 3:0.

Kurz nach dem Wechsel kam von Angern für Lüder, mehr Druck baute sich nun auf dem rechten Flügel auf. Doch wieder pfiff der Referee eine aussichtsreiche Vorteilsituation voreilig weg – leider nicht zum letzten Mal. Hat man schon kein Glück, kommt eben auch noch Pech dazu J

Die Gäste dominierten wie in Halbzeit eins das Spielgeschehen, doch ergaben sich jetzt zunehmend Konterchancen für Görmin. Kleinicke parierte diese aber tadellos. Vorne lief weiter alles bestens bis an die Strafraumgrenze, dann versagten entweder die Nerven (Plötz, Mehling, Joeks), oder der gut aufgelegte Keeper hielt in bester Manier. Der zwischenzeitlich eingewechselte Krüger sorgte dann mit seinem Foul in der 85. Minute und dem daraus resultierenden Elfmeter für den 4:0 Endstand.

Fünf Spiele – 4 mal kein eigener Torerfolg – diese Negativserie wird am kommenden Sonntag gegen die Reserve des FC Insel Usedom ein Ende finden.

Dienstag, 2. Juni 2015

Übergabe Spende an F-Jugend des SV Ückeritz

Große Freude herrschte bei den jüngsten Mitgliedern des SV Ostseebad Ückeritz.
Vor dem Punktspiel der F-Junioren am 31.05.2015 in Ahlbeck überreichten der Amtsvorsteher des Amtes Usedom Süd, Herr Karl Heinz Schröder und der Bürgermeister der Gemeinde Heringsdorf, Herr Lars Petersen, eine Spende von jeweils 200,- € an die Jugendmannschaften aus Ückeritz und Ahlbeck.

Das Geld ist Teil des Erlöses aus der Versteigerung kommunaler Fundsachen der Ämter Usedom Süd, Nord und Drei Kaiserbäder.

Nach kurzer Diskussion unter den „Kleinen“ wird die Spende nicht in Eis und Pommes, sondern in neues Trainingsmaterial investiert. 

Im Namen der Knirpse bedankt sich der SVÜ bei allen Beteiligten.