Seiten

Montag, 28. März 2016

Ückeritz vs Görmin (II) 28. März 2016 (0:2)

Hallo Sportfreunde....
leider verloren, jedoch die nächsten Aufgaben warten!
Alles wird gut!
Anbei drei Fotos vom Spiel:

sca, 28.03.2016

Augen zu und durch!

Die Devensive hat gut gearbeitet!

Martin Kolbe verhindert das Tor!

Mittwoch, 16. März 2016

Herbstmeister mit verdientem Sieg im Derby - wenn auch ohne Glanz...Karlshagen/Kröslin vs. SG Ückeritz/Zinnowitz 0:5(0:3)

SG Karlshagen/Kröslin vs. SG Ückeritz/Zinnowitz      0:5(0:3)



Am  1. Spieltag der Rückrunde musste man in Karlshagen auf schweren Geläuf beweisen, dass  man nicht zu Unrecht ganz oben steht, was spielerisch nicht immer gelang.

Das Trainerteam Schmidt/Scalmani/Lux stellte klar, dass nach der ungeschlagenen Hinrunde und dem Hallenkreismeistertitel, die Jungs um Kapitän M. Grambow mit den nötigen Ernst und der richtigen Einstellung in die Rückrunde starten müssen. Denn eins ist klar: als gejagter Tabellenführer  hat man es nicht so einfach.

Begonnen wurde mit gleicher Taktik wie zur Vorwoche im Testspiel, nur das M. Grambow ins zentrale Mittelfeld neben Spielgestalter  Ph. Gronwald rutschte, weil der etatmäßige Vorstopper Long wieder mit von der Partie war.
Die Rollen waren klar verteilt und das von Beginn an. Durch zwei Abstauber in der  2. und 5. Minute durch Ph. Gronwald und A. Gromakov führte man schnell mit 2:0. Die Gäste versuchten gleich nachzulegen und erarbeiteten sich Chancen, meistens nur durch Freistöße oder Ecken, so scheiterten St. Bogos, Ph. Gronwald und M. Grambow  am Torwart, Abwehr oder sich selbst.

Zwar konnte die Führung nicht ausgebaut werden, aber man hatte den Gegner im Griff und nie das Gefühl, hier könnte heute was schief gehen.
Durch Abspiel-  und Stoppfehler Mitte der Ersten Halbzeit verflachte das Spiel. Die SG Ü/Z zwar mit Angriff um Angriff, aber ohne nennenswerte Chance, da es auf diesem Platz leider nicht möglich  war, spielerisch zu glänzen.
So war es ein paar Minuten vor Schluss der 1.Hälfte auch eine hohe Flanke, die durch den ganzen Strafraum flog und in M. Grambow einen Abnehmer fand. Somit ging man mit der soliden 3:0 Führung in die warme Kabine.
In der Ansprache machte Trainer Schmidt klar, dass es nicht darum geht, wer wie viele Tore schießt,  sondern dass man weiter versuchen sollte, die spielerischen Fähigkeiten zu nutzen und das Spiel breit  über außen aufziehen sollte.
So brachte man im linken Mittelfeld K. Ulbricht und im Sturm den kroatischen Neuzugang P. Ljubic.
Die 2. Halbzeit begann für die Gäste wie die 1. aufgehört hat - mit viel Dampf und Ballbesitz in der generischen Hälfte, man spielte jetzt fast jeden Angriff über außen. Was jetzt fehlte waren die Torabschlüsse, wenn dann waren sie zu harmlos. Das Stürmerduo hatte es nicht einfach, zwar stets bemüht und mit guter kämpferischen Einstellung, aber immer wieder mit 2-3 Gegenspielern an ihrer Seite.  Dem Trainerteam fiel auf, dass man immer noch zu viele Angriffe über außen abbrechen würde und in die Mitte spielen würde, da war immer alles Dicht. Leider gab es zu den Gastgebern der der Spielgemeinschaft Karlshagen/Kröslin nicht viel Nennenswertes zu sagen. Dem schmalen Kader geschuldet, waren sie nicht einmal im gegnerischen Strafraum, aber  machten es durch guten Kampf und  einer doppelten 5er Kette dem Gegner nicht ganz so einfach, wie sie es vielleicht vor dem Spiel dachten.
Aber zwei Tore fielen dann doch noch und das fast identisch und wie solle es auch anders sein durch die MITTE . Über Umwegen und weil der Gegner die Bälle nicht rausbekam, fackelten Grambow und Gronwald am Sechzehner, nicht lange und schlossen unhaltbar rechts, halbhoch ab. Noch hervorzuheben war R. Mestria, der die  rechte Abwehrseite beackerte und zweimal unglücklich knapp am Torwart scheiterte.
Fazit: Wir müssen spielerisch sicherer werden und auch die einfacheren Pässe spielen, denn die kommenden Gegner werden es der Mannschaft um Abwehrchef K. Werner nicht einfach machen.
Und Torhüter O. Meyer sollte sich nächstes mal eine lange Hose anziehen ;) ;) ;)

C. Rosner, Sportlicher Leiter SVÜ

 




Donnerstag, 10. März 2016

Gibt es dieses Jahr einen Kindertag?


Hallo Sportfreunde,

gestern erreichte mich eine Bitte: Die Kurverwaltung Ückeritz führt dieses Jahr keinen Kindertag durch. Einige Eltern und Mitglieder ortsansässiger Vereine wollen in Eigenregie trotzdem eine Veranstaltung zum Kindertag durchführen.
Leider sind die Alten Herren am geplanten Wochenende um den 4. Juni 2016 auf Reisen.
Deswegen hier meine Frage an die Sportfreunde und Eltern vor Ort, die nicht mitfahren:

Wer hat Lust, den Kindertag zu unterstützen?

Am Montag, den 14.03. 2016, soll es um 19:00 Uhr im HdG in Ückeritz eine Ideenfindungsrunde geben. 



Sonntag, 6. März 2016

B-Jugend hält eine Stunde gut mit, Endstand 4:1 (1:1)

Am Samstag trafen in Ückeritz die B-Junioren der Spielgemeinschaft Ückeritz/Zinnowitz auf die Männermannschaft des SVÜ. Während das Trainerduo Scalmani/Schmidt kurz vor dem Saisonstart aus dem vollen schöpfen könnte, mussten Herrmann/Kleinecke/Bensemann das Stürmerproblem irgendwie lösen.

In den ersten 45 Minuten setzte die Jugend auf hohen läuferischen Einsatz und konnte damit ein ums andere Mal vor dem Gehäuse von Keeper Kolbe für Gefahr sorgen. Doch in der 25 Minute setzte sich Chr. Bretzke auf der linken Seite durch und bediente Mittelstürmer Mehling mustergültig, der per Kopf zum 1:0 einnetzte.

Wenig später hatte R. Schulz auf der linken Abwehrseite Probleme und konnte nur noch mit höchstem Risiko klären, zu hoch für den souverän agierenden Schiedsrichter Natansky aus Zinnowitz, er zeigte auf den 11m-Punkt. Gronewold verwandelte den Strafstoß sicher zum umjubelten 1:1. Mehling, unterstützt von Netzel und von Angern, ackerte weiter in der Offensive, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Auch die B-Jugend, angetrieben von Kapitän Grambow, rackerte weiter vor allem nach vorne, mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Bensemann monierte die mangelnde Laufbereitschaft seiner 11 und stellte einige Positionen um. Plötz rückte ins Sturmzentrum, Stein und Kolbe sicherten für Ehrhardt und Rosner das Abwehrzentrum ab. Kleinecke legte in Abwesenheit des erkrankten Doganay zudem eine Halbzeit zwischen den Pfosten ein. Die Einwechslung von Stüber hielt leider nicht lange, nach einem Pressschlag musste dieser angeschlagen das Feld kurz nach Wiederanpfiff verlassen. Zudem rückte Dreischmeier in die Partie und sorgte auf der linken Seite nochmal für Belebung.

Plötz organisierte nun die Offensive, hinter ihm sorgten Stein, Kapitän D. Schultz und von Angern im Zentrum für schnelle Ballgewinne. "Vor allem in den zweiten 45 Minuten haben wir viel besser aufs Tempo gedrückt und die Jugend nicht so ins Spiel kommen lassen", zeigte sich Coach Bensemann zufriedener mit dem Auftritt in der zweiten Hälfte.

Nach Vorarbeit von Dreischmeier und schönem Tänzchen von Plötz sorgte erneut Mehling für das 2:1. Doch die jungen Wilden hatten sich noch nicht geschlagen gegeben. Vor allem Bogos sorgte im Strafraum für viel Unruhe, ein Fernschuss knallte noch an die Latte. Rosner, der zwischenzeitlich wieder eingewechselt wurde, erzielte nach einer guten Stunde mit einem Traumtor aus gut 25m das 3:1. Kurz vor Schluss belohnte sich Dreischmeier mit dem 4:1 für seinen unermüdlichen Einsatz.

Für beide Mannschaften war es ein guter Test kurz vor dem Rückrundenstart. Viele Spieler werden wir hoffentlich irgendwann in den Trikots der SVÜ-Männer wieder sehen!