Seiten

Samstag, 28. März 2015

Heimsieg sichert Ückeritzern Platz 2 in der Kreisliga

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Heimelf im Derby gegen die heute starken Ahlbecker.

Wie auch im Hinspiel (3:3) wollten die Gastgeber aus einer sicheren Defensive gute Konter setzen. So überließ man den Gästen weite Teile des Spielfeldes, um dann lauf- und zweikampfstark die Nadelstiche zu setzen. Dies gelang zunächst auch ganz gut. Doch konnten die Ückeritzer aus den gewonnenen Zweikämpfen keine gefährlichen Gegenstöße einleiten. Bülzebruck, Mehling, Ph. Schmidt und Joeks verloren zu diesem Zeitpunkt die Bälle zu schnell.

Schlimmer noch, Ahlbeck gelangen nun zunehmend gute Angriffe. Nach 15 Minuten hätte Begrow die Gäste in Führung bringen müssen, scheiterte aber mit seiner Pommernpike am Außenpfosten. Auf der anderen Seite setzte sich Mehling ansehnlich im Strafraum durch, scheiterte aber am Ahlbecker Schlussmann Samson. Im Anschluss war es wieder Begrow, der frei auf den Ückeritzer Kolbe zulief. Dieser entschärfte Begrows Lupfer in bester Torwartmarnier. Kurz vor dem Pausentee war es wieder Begrow, der einen Abpraller im 5-Meterraum nicht im Netz unterbringen konnte. So war das Beste aus Ückeritzer Sicht der Halbzeitstand von 0:0.

Coach Bensemann war zwar mit der Defensivleistung seiner Elf zufrieden, bemängelte aber die fehlende Entlastung im Angriffsspiel. Hier musste unbedingt mehr passieren. Die Truppe verstand und setzte die Ahlbecker Defensive um Polarczyk nun zunehmend unter Druck. Der Gäste-Libero war es dann auch, der mit seinem ungewollten Handspiel einen Elfmeter verursachte, den Plötz zwar nicht platziert, aber kraftvoll gegen Samson verwandelte. Ahlbeck war nun kurzzeitig geschockt, berappelte sich aber und kam nach einem schönen Doppelpass in der 61. Minute zum verdienten Ausgleich. Höhne hatte Begrow perfekt aufgelegt.

Im Anschluss ergab sich ein offenes Spiel, in dem Ahlbeck den Fokus verstärkt auf lange Bälle legte. Die Ückeritzer Defensive um Freyer, Ehrhardt und R. Schultz hatte sich aber darauf eingestellt und nahm den Ahlbeckern ein ums andere Mal die Bälle ab. In der 81. Minute setzten sich Joeks und Mehling dann energisch auf der rechten Seite durch. Bülzebruck gab im Doppelpass den Ball zurück zu Joeks, der überlegt durch Samsons Beine zum 2:1 einschob.

Ahlbeck antwortete wütend, brachte viele lange Bälle in den Strafraum der Gastgeber, doch auch in der 5-minütigen Nachspielzeit gelang kein zwingender Angriff mehr. So muss sich Ahlbeck den Vorwurf gefallen lassen, die Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt zu haben. Ückeritz hingegen zeigte in der zweiten Hälfte das bissigere Auftreten und feierte nicht nur den nächsten Heimerfolg, sondern verbesserte sich durch die zeitgleiche Niederlage der Zinnowitzer auf Platz 2 der OBI-Liga Nord.

28. März 2015 Arbeitseinsatz des SVÜ und Spiel der E Jugend: Ü vs. Ahlbeck (0:1)

21 Vereinsmitglieder unterstützten unseren Arbeitseinsatz um den Platz mit vollem Eifer! Seht selbst:

1. Männer bei der Pause

der Technische Direktor

drei Männer, zwei Geräte

klarer Durchblick

der Tresen ist wieder wie neu...

Wismut Aue hilft uns

der Torwart hält

der Coach der E Jugend

die Jungs im Spiel

Vincent ist derweil Schiedsrichter

die ackern, man sieht es genau

Paul, Frank und Clemens

Muliticar


Arbeiterdenkmal

im Schatten des Vereinshauses...

Angelo spannt seinen Bogen oder ist es doch eine Harke???

sattes Grün des neuen Platzes

El Presidente im Unterholz...

den Kaffee haben sie sich verdient
unsere E Jugend



die Haufen werden verladen

zwei Helden der Arbeit - Bronze

Technik der KV

Ein Bayer auf Usedom...

Max passt auf den Zaun auf...

Mittwoch, 25. März 2015

Subbotnik in Ückeritz

Rabotti Rabotti!

So oder so ähnlich wird es am kommenden Samstag auf und um den Ückeritzer Sportplatz zugehen. Der gesamte Verein beteiligt sich an dem von der Gemeinde & Kurverwaltung organisierten Subbotnik, bei dem das Ortsbild durch Aufräum- und Verschönerungsarbeiten für die nahende Saison aufgehübscht wird.

Die Mitglieder geben durch Ihre Teilnahme aber auch etwas zurück. Schließlich erhalten die örtlichen Vereine viel Unterstützung, da ist das die richtige Gelegenheit, "Danke" zu sagen.

Aber es gibt auch ein tolles Rahmenprogramm: Nach dem offiziellen Start um 9:00 Uhr wollen die E-Junioren im Derby gegen Eintracht Ahlbeck siegen. Der Vorsprung beträgt nur 3 Punkte, das ist doch eine gute Gelegenheit, diesen zu verdoppeln.

Nachdem dann das Gröbste neben dem Rasen erledigt sein dürfte, kommt es um 14 Uhr zum Showdown in der OBI-Liga Nord. Die Hausherren, derzeit 3. der Tabelle, wollen gegen Eintracht Ahlbeck (4.) ihre Heimstärke beweisen und den Vorsprung wieder ausbauen.

"Selbstverständlich ist die Erste Männermannschaft im Vorfeld bei den Arbeiten dabei, im Umkehrschluss erhoffen wir uns natürlich, dass wir für unser Derby reichlich Unterstützung erhalten!"



Samstag, 21. März 2015

SVÜ von Blesewitz kalt erwischt

Regen, Matsch, Ausfälle, Maulwurfshügel, die perfekte Vorlage für einen Samstag zum Vergessen. So könnte man den heutigen Tag aus Ückeritzer Sicht treffend beschreiben.
Herrmann und Bensemann mahnten die erneut umformierte Truppe, nach dem Erfolg über Zinnowitz den zu Hause ungeschlagenen Gegner nicht zu unterschätzen. Doch alles schien nicht aus den Köpfen verschwunden. So wurde Ückeritz ganz kalt erwischt. In Minute 9 trafen die Gastgeber bereits nach schönem Konter. Die komplette Abwehr sah hier nicht gut aus.
Nur 4 Minuten später traf dann Blesewitz erneut, diesmal aber aus klarer Abseitsposition. Seis drum, dachten sich die Gäste. Erneut konnte P. Bretzke mit einer langen Vorlage glänzen, Bülzebruck war der dankbare Abnehmer. Trotzdem kamen die Ückeritzer in Halbzeit eins nicht so recht in Tritt. "Zu dem Zeitpunkt waren wir weder nach vorne, noch nach hinten klar genug in unseren Aktionen", monierte Bensemann in der Halbzeit und forderte ein anderes Gesicht seiner Mannschaft in Halbzeit zwei.
Die Gäste, angetrieben von Joeks und Stein, bemühten sich nach Kräften, doch viel Zählbares kam nicht herum. Bei einem der wenigen Blesewitzer Konter hatte Kapitän D. Schultz Glück, dessen Foul von einem vernünftigen Unparteiischen sicher mit dem Elfmeterpfiff bestraft worden wäre.
Auch die Eingewechselten Lüder und von Angern konnten keine entscheidenden Akzente mehr setzen. So blieb es am Ende beim 1:2.
O-Ton Herrmann: Eigentlich war das ein klassisches 0:0 Spiel, doch die erste Viertelstunde haben wir ganz klar verschlafen."

Blesewitz vs. Ü am 21.3.2015

So war der 21.März 2015: düster, kalt, nass...verloren :-(          ( 2:1)

der aufgeweichte Platz

noch verletzt

Blesewitzer

das entschlossene Team von Ü

der Schiedsrichter ließ einige Fragen offen...

Anstoß

die Bank

Co-Trainer

Adonis Maximus...die Reserve von Ü

hart aber fair

der Acker

gebündelte Energie beim Abstoß

ein Männlein steht im Walde...

Blesewitzer Reserve

Volkan hat prima gehalten!
Marco versucht zu erklären, wie es gehen soll!

Samstag, 14. März 2015

14. März 2015 - Bilder vom Spiel SVÜ vs. Zinnowitz 2:1


wir feiern den Sieg

Gastronomisches Trio



Herr Schmidt bei der Spielbeobachtung

"...da ist ein Loch..."

Frau mit Kuchen und Hund

Security Task Manager

Zuschauer

Fanszene Ückeritz

gegnerische Fanszene

mit Gefühl

Abstoß

Clemi


Zinnowitz

Präsident und Trainer


Erwärmung

Mannschaftsfoto 2015 SVÜ

unsere Damen

Phillip S.

Clemens R.


Erwärmung

der Mann mit zwei Lungen

Erwärmung


Die Trainer nach dem Match