Seiten

Samstag, 18. Oktober 2014

Ückeritz holt verdienten Auswärtsdreier

Dank den Toren von Schäfer und Joeks und der geschlossenen Mannschaftsleistung entführten die Ückeritzer verdiente 3 Punkte aus der Peenestadt.

Doch die Heimelf machte es den mit 18 Mann angereisten Ückeritzern nicht einfach, erzeugten gerade in den ersten 15 Minuten enormen Druck auf die Abwehr um Freyer, Braun, Schulz und Ehrhardt. Doch dann angelte sich Schäfer den Ball und zog eiskalt aus 20 Metern frei vorm Torwart ab, 1:0!

Anschließend verflachte das Spiel, Wolgast brauchte lange um den Rückstand zu verdauen. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Der erwartete Druck der Wolgaster blieb aber zunächst aus. Die Abwehr stand sicher und es ergaben sich gute Konterchancen. Vor allem Mehling hatte einen Riesen auf dem Kopf, zielte aber zu genau - Latte!

Weitere Chancen durch Plötz und Co blieben ungenutzt, bis Joeks mit seinem Treffer, erneut aus einer Kontersituation, für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Danach war es der eingewechselte von Angern, der brandgefährlich über den Torwart lupfte - knapp vorbei.

Wolgast kam dann in den letzten 15 Minuten nochmal. Nicht unverdient fiel folglich das 1:2 10 Minuten vor Schluss. Das große Zittern blieb aber aus, erst recht, als Tammert seinen Freistoß aus 20 Metern weit neben das Tor setzte.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtsdreier und der zweite Tabellenplatz - eine geschlossene Mannschaftsleitung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen