Seiten

Mittwoch, 11. März 2015

Derbytime: SVÜ vs. Eintracht Zinnowitz



Zum Auftakt nach der langen Winterpause kommt es auf dem Ückeritzer Sportplatz gleich zum Top-Duell in der Kreisliga. Die Heimelf, mit einer Niederlage auf Platz 3 der Tabelle, empfängt die Nachbarn aus Zinnowitz. Die sind zweiter, ebenfalls mit nur einer Niederlage und die setzte es ausgerechnet am 1. Spieltag  - Gegner: SV Ückeritz.

Es geht aber um noch mehr: Gewinnt Zinnowitz, so kann man den Druck auf die Pommern-Reserve aus Greifswald aufrecht halten und weiter vom Aufstieg träumen. Auch der Rückstand für die Ückeritzer ist mit 4 Punkten noch sehr gering. „Da uns der Aufstieg nicht so viel bedeutet, wie unserem Konkurrenten können wir evtl. etwas entkrampfter in die Partie gehen“, äußert sich Trainer Bensemann mit Hinblick auf das sicherlich spannende Duell.

Entsprechend heiß ist auch die Truppe von Trainer Preusche, das Ergebnis im Rückspiel zu drehen. Man hat viel trainiert, wenn auch die Ergebnisse der Testspiele nicht immer zufriedenstellend ausfielen. 

Doch auch auf Seiten des Gastgebers war man nicht untätig. Mit zuletzt 3 Einheiten pro Woche und einem, wenn auch glücklichen Sieg, gegen den SV Warthe fühlt sich die Ückeritzer Elf bereit für ein tolles Match. 

Dem Trainerduo Bensemann / Herrmann stehen fast alle Spieler zur Verfügung. Die Truppe ist gut eingeschworen und so wird jeder Spieler hoch motiviert in das Derby gehen.

Lust bekommen? Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr, Eintritt 1,- EUR. Für das leibliche und auch akustische Wohl ist wie immer gesorgt.

AfdSVÜ

Quellen Fotos: fussball.de



Keine Kommentare:

Kommentar posten