Seiten

Sonntag, 30. November 2014

Verdienter 5:1 Erfolg für starke Ückeritzer

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen die Ückeritzer die Reserve aus Görmin. Die Zuschauer konnten neben die Spiel zwar auch die Sonne genießen, doch der Platz war dennoch teilweise gefroren. Mit dem entsprechend holprigen Geläuf kamen die Hausherren zunächst besser zurecht.

Die gute Defensivarbeit begann wie so oft bei den Spitzen Schäfer und Mehling. Sie störten im Prinzip jeden Versuch des Spielaufbaus der Gäste. Damit ließen sie Görmin keinen Raum für ihren Spielaufbau. Die Ballgewinne wurden dieses Mal effektiver ausgenutzt. M. Schultz verwandelte gleich die zweite Chance nach einem Abwehrfehler im Gästestrafraum zum 1:0 in der 6. Minute. Flach und trocken schlug der Ball aus halbrechter Position im Gehäuse ein.

Das aggressive Pressing wurde fortgesetzt. 5 Minuten später schob "Oldie" Plötz freistehend aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Joeks, M. Schultz und vor allem Rechtsverteidiger Braun schoben nun Angriff für Angriff voran und setzten die Spitzen mehrmals gut in Szene. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, als Schäfer nach einem Traumpass von Rosner das 3:0 markierte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann wieder Schäfer per Freistoß zum 4:0 Pausenstand, der auch in dieser Höhe absolut verdient war. "Wir waren in den Zweikämpfen und von unserer Laufbereitschaft super eingestellt", freute sich Coach Bensemann.

Dem Trainerduo blieb in der Halbzeit nicht viel zu sagen. Auch in Halbzeit zwei wollten die Ückeritzer weiter gefährlich agieren. Die Offensive wurde nach und nach durchgewechselt. Von Angern, Chr. Bretzke und Borowski ersetzten die viel gelaufenen M. Schultz, Joeks und Schäfer. Doch mit den Chancen wurde nun fahrlässiger umgegangen bzw. verhinderte der Gästekeeper mehrere gute Möglichkeiten. Erst in der 73. Spielminute erhöhte Mehling auf 5:0 und krönte damit seine heutige Leistung.

Direkt nach dem Wiederanpfiff wurden dann aber Freyer und D. Schultz von Ihren Vorderleuten allein gelassen. Folglich markierten die Gäste den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand. Es folgte noch eine Reihe guter Möglichkeiten und die Zuschauer sahen über 90 Minuten eine durchweg engagierte Heimelf.

Da auch Zinnowitz und Pommern ähnliche Siege eingefahren haben, heißt es am kommenden Samstag beim "Auswärtsspiel" in Bansin, die Leistung möglichst zu wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen