Seiten

Samstag, 1. November 2014

Krien vs. SVÜ - Endstand 0:5

Sonnenschein, 17 Grad und 3 Punkte - ein perfekter Samstag!
Diese Auswärtsfahrt hat sich gelohnt, da waren sich alle einig. Erneut waren die Ückeritzer zahlreich angetreten. Herrmann und Bensemann hatten es damit wieder nicht einfach, die passende "erste Elf" zu finden, zumal mit Freyer und Schäfer zwei wichtige Stützen fehlten.
Die Offensive wurde im Vergleich zur Vorwoche leicht verändert, so rückte Rose in die Doppelspitze und sorgte zusammen mit Mehling für viel Wirbel im Ückeritzer Angriff. Doch noch einer hatte sich heute etwas vorgenommen. Joeks köpfte gleich in der 4. Minute die erste große Chance nach schöner Flanke in die Maschen. Keine 10 Minuten später setzte er dann einen schönen Konter in das 2:0 um. Bereits in der 22. Spielminute sorgte Mehling nach hervorragender Stafette für einen kleinen Vorentscheid.
"Bis hierhin hat die Truppe alles richtig gemacht", lobt Bensemann das zweikampf- und laufstarke Auftreten der Ückeritzer. Doch dann merkte man, dass der Schlendrian Einzug hielt. Krien bäumte sich auf und sorgte einige Male für Unruhe vor Doganays Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit hatte Schiedsrichter Mann dann Probleme mit der tief stehenden Sonne. Nach Schuss von Paul Bretzke ließ der Kriener Keeper den Ball durchrutschen und fischte ihn erst einen halben Meter hinter Linie wieder raus, doch der Pfiff blieb zur Verwunderung aller aus.
So ging es mit der sicheren Führung in die Pause. Gefordert wurde hier wieder eine engagierte Leistung wie zu Beginn - und die Gäste folgten dieser Ansage. Joeks krönte schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff seine herausragende Leistung mit dem 4:0. Das war dann wirklich die Vorentscheidung und die Jugend durfte nun ran. Max von Angern und Christian Bretzke sorgten jetzt für Wirbel in der Kriener Hälfte für Wirbel. Sie erarbeiteten sich einige gute Chancen.
In der 70. Minute war von Angern frei durch und wurde regelwidrig vom Kriener Verteidiger, von hinten grätschend, gestoppt. Doch die Pfeife blieb auch hier stumm. Nicht nur, dass es weder Freistoß noch eine Verwarnung gab, der 17 Jährige musste verletzt runter. Kurz zuvor war bereits Bülzebruck für den glänzenden Joeks gekommen, so wurden die letzten 20 Minuten mit 10 Mann zu Ende gespielt. Es folgte dennoch Konter auf Konter, in Minute 76 scheiterte dann zunächst Matthias Schultz am Torwart, doch der Abpraller landete genau vor Christian Bretzkes Füßen - 5:0!
Das war dann auch der Endstand in einem zum Schluss viel zu harten Spiel. In der kommenden Woche erwarten die Ückeritzer dann das Top-Team von Pommern Greifswald - das wird dann ein heißer Tanz, auf den sich die nach wie vor ungeschlagenen Insulaner schon jetzt freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen