Seiten

Sonntag, 10. Mai 2015

Zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen gerieten die Ückeritzer unter Zugzwang. Doch gegen den Tabellenletzten aus Krien zeigte man an diesem Wochenende eine durchweg engagierte Leistung.

Das Trainergespann Herrmann / Bensemann stellte einige Positionen um. Der mit vier gelben Karten vorbelastete Kapitän Danny Schultz wurde vor dem Pommernspiel geschont, so musste Plötz alleine das Zentrum beackern. Dafür sorgte ein Dreiersturm mit Schäfer, Mehling und Bülzebruck vorne für Gefahr. Unterstützt wurde das Trio von Schmidt und Joeks.

Und es ging gleich rasant los: Schäfer setzte sich nach wenigen Sekunden im Gästestrafraum gegen zwei Mann durch und hatte dann noch das Auge für den mitgelaufenen Schmidt, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Nach einer viertel Stunde war es dann Schäfer selbst, der zum 2:0 erhöhte. Von Krien kam wenig Offensiventlastung, so rollte ein Angriff nach dem nächsten in Richtung Gästetor. Eine ansehnliche Kombination über M. Schultz und Schäfer auf der rechten Seite leitete dann das 3:0 durch Joeks ein.

Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Von Angern kam im Sturm für Mehling, Krüger ersetzte Winkelmann. Die Heimelf machte dort weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hat. Schäfer erhöhte in der 54. Spielminute folgerichtig auf 4:0. Rosner ersetzte jetzt Libero Freyer. Wenig später kam es zu einer kuriosen Szene im Strafraum der Gastgeber. Unvermittelt zeigte Schiedsrichter Kruse auf den Elfmeterpunkt, R. Schultz sah gelb. Doganay entschied sich leider für die falsche Ecke und Krien kam zum Ehrentreffer.

Doch der SVÜ setzte weiter nach, alleine Plötz und Bülzebruck hätten in dieser Phase weitere Treffer erzielen müssen. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, ehe Plötz nach schönem Spielzug das 5:1 markierte. Kurz vor dem Abpfiff trat Schmidt nochmal energisch an. Sein Abpraller landete vor den eigenen Füßen, der Nachschuss landete dann trocken im langen Eck.

Die Zuschauer sahen im Vorletzten Heimspiel ein tolles Spiel mit reichlich Toren. So waren am Ende alle zufrieden. In der kurzen Woche geht es nach dem Dienstagstraining am Freitag nach Greifswald. "Die Spieler werden am Donnerstag natürlich das eine oder andere Bierchen trinken, doch angesichts der Brisanz des Freitagabendspiels gegen den Tabellenführer aus Greifswald auch rechtzeitig im Bett landen", ist sich Coach Bensemann sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen