Seiten

Montag, 25. Mai 2015

Keine Durchschlagskraft in Dersekow

Die auf einigen Positionen umformierte Gästeelf startete solide, wenn auch Dersekow zunächst die besseren Chancen hatte. Keeper Doganay hielt aber die 0.

Ab der 10. Minute wurde der SVÜ dann mutiger. Bülzebruck, Schäfer und von Angern, unterstützt durch die Außen Chr. Bretzke und Joeks erhöhten jetzt den Druck und kamen folgerichtig zu Chancen. Dersekow blieb aber bei Kontern stets gefährlich. In der 30. Minute wurde Kapitän Danny Schultz derart rüde gefoult, dass er verletzt liegen blieb. Schiedsrichter Dinse agierte hier nicht zum ersten Mal unsouverän, als er auf eine Verwarnung verzichtete. Wenig später konnte Schultz bei einem Gegenangriff nicht entscheidend eingreifen, P. Bretzke musste seinen Gegenspieler ziehen lassen, Keeper Doganay wurde mit einem sehenswerten Lupfer von Urban überwunden.

Noch vor der Pause kam dann Bensemann für Kapitän D. Schultz, die Schulterverletzung machte ein Weiterspielen unmöglich. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Der nachgereiste M. Schultz kam zur Pause für den solide spielenden Lüder, so entstand etwas mehr Druck auf der rechten Angriffsseite. Doch zwingende Chancen blieben jetzt Mangelware. Bülzebruck scheiterte nach einem lang getretenen Freistoß knapp am Pfosten. Die Offensivbemühungen der Gastgeber hielten sich zu diesem Zeitpunkt in Grenzen.

Wenig später dann erneut große Aufregung und sogar Rudelbildung in der Ückeritzer Hälfte. Nach einem eher harmlosen Foul der Gäste ein nicht nachvollziehbares Nachtreten eines Dersekower Spielers - eigentlich dunkelrot - doch auch dieses Mal blieb jede Reaktion des Referees aus.

In der 71. Spielminute dann fast eine Kopie des 1:0. Freyer kann den langen Abschlag nicht klären, die nun aufgerückten Ückeritzer wurden ausgekontert, Lupfer über den herauseilenden Torhüter, 2:0.

Koops kam für Chr. Bretzke und hatte kurz vor Schluss auch noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch im Gegenzug erhöhten die Dersekower auf 3:0.

Keine Kommentare:

Kommentar posten