Seiten

Sonntag, 6. September 2015

SVÜ scheitert im Pokal und an der eigenen Einstellung

SV Dambeck 53 - SV Ostseebad Ückeritz 5:2 (1:0)

Wie man bei einer gut aufgelegten Kreisklasse Truppe deutlich verlieren kann, zeigte der SVÜ an diesem Samstag. Die Gastgeber begannen verhalten, während die Ückeritzer auf Konter bedacht waren. So hatten Schäfer, Mehling und Ph. Schmidt sehr gute Szenen in den ersten 20 Minuten.

Wie aus heiterem Himmel nutzten die Dambecker einen zu laschen Abstoß von Kolbe und gingen nach 25 Minuten, zu diesem Zeitpunkt noch unverdient, in Führung. Und die Hausherren wurden jetzt mutiger. Einige überharte Aktionen der Gastgeber wurden weder vom Schiedsrichter unterbunden, noch von Gästen angemessen beantwortet. "Wir sind den Zweikämpfen ausgewichen und wollten alles spielerisch lösen, dadurch setzten sich die Dambecker in engen Situationen zumeist durch", monierte Trainer Bensemann die mangelhafte Zweikampfführung.

In der zweiten Hälfte kam mit Lüder und Stüber etwas mehr Schwung über die rechte Seite, allerdings blieb es insgesamt beim schlechten Zweikampfverhalten und der Siegeswille schien zu fehlen. So erhöhte die Heimelf mit schnellen Kontern auf 3:0 (50. & 63.), ehe mit Schäfers Anschlusstreffer in der 70. nochmal ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen schien. Dieser wurde aber nach dem 4:1 in der 71. sofort erstickt. Trotz Schäfers erneutem Treffer zum 4:2, nur 2 Minuten später, ging nicht mehr viel für die Gäste. Der Dambecker Kapitän krönte seine Leistung 10 Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss aus 25 Metern, der genau in den Winkel einschlug.

Das Ausscheiden aus dem Pokal ist zwar nicht besonders ärgerlich, doch die Art und Weise stimmt nachdenklich. Irgendwie war immer "der Wurm drin". 

Nächste Woche gehen in der OBI-Liga Nord die tollen Derbywochen weiter. Im Auswärtsspiel gegen Eintracht Zinnowitz wird es an fehlender Einstellung sicher nicht mangeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen