Seiten

Donnerstag, 26. Juli 2018

Von alten Herren und jungen Hüppern


Der Auftritt der vornehmlich aus Spielern der Zweiten Mannschaft bestehenden Truppe beim 3er Turnier des Blesewitzer SV e.V. 1949 am vergangenen Freitag verlief noch etwas rumpelig. Im ersten Spiel gegen den Pelsiner SV 93 e.V. geriet man schnell in Rückstand. Doch je mehr sich die Truppe auf gutes Kombinationsspiel besann, desto gefälliger verlief der Auftritt. Folgerichtig gelang Kapitän Joeks der verdiente Ausgleich. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber kam es zu einem ähnlichen Spielverlauf, doch blieb hier nach einer guten Schlussphase der Ausgleich aus.


Besser lief es am Samstag gegen die Gäste des SV Union Booßen e.V., hier gelang dem Ersten Anzug ein 4:2 (1:2) Heimerfolg.

Noch besser machten es die Alten Herren. Beim ersten Bernstein-Cup des SV Empor Koserow e.V. behielt man eine blütenweiße Weste. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über jeweils 12 Minuten. Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann man das Auftaktspiel gegen die Sportfreunde des SV Eintracht Zinnowitz e.V. mit 1:0, es folgten ein 2:1 gegen Koserow I und ein 2:0 gegen Kosewor II. Jung-Talent Arne Lüder wurde zudem zum besten Spieler des Turniers gewählt. Coach Jörg Lewerenz blieb nichts anderes übrig, als der Mannschaft mit einer Runde frisch Gezapftem Abkühlung zu verschaffen. Wir bedanken uns für die Einladung und kommen gerne wieder.

Am Samstag sind dann wieder die Männermannschaften des SVÜ an der Reihe. Los geht es mit der zweiten Vertretung, die um 14 Uhr mit dem FSV Traktor Kemnitz 1959 einen starken Gegner aus der Kreisoberliga vor der Brust haben.

Um 17 Uhr tritt dann der SVÜ I gegen die Gäste des VfL Gehrden e.V. an. Für jede Menge Fussball ist also gesorgt. Kommt doch auf ein kühles Bier vorbei und bestaunt nebenbei den Fortschritt unseres Neubaus.

Euer SVÜ

P.S.: Auch die neue F-Jugend steht. Trainer, Betreuer und bisher 11 Jungs der Jahrgänge 2010/2011 starten in der letzten Ferienwoche mit dem Training für die Saison 2018-2019. Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns einfach an oder wendet Euch an Clemens Rosner unter 015254127761





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen