Seiten

Montag, 29. September 2014

VSV Lassan : SV Ückeritz 1:1



5. Spieltag  27.09.2014

VSV Lassan : SV Ostseebad Ückeritz     1:1

Spielbericht:


Vor dem Spiel hätten wir, ob der Ausfälle von gleich 7 Stammkräften, das Unentschieden sofort unterschrieben. Nach dem Spielverlauf allerdings hätten es auch 2 Punkte mehr sein dürfen.

Bereits in der 5. Minute hätte der Schiedsrichter, nach Foul an Kapitän Danny Schultz, auf den 11 Meterpunkt zeigen müssen, doch wie leider so oft an diesem Tag blieb die Pfeiffe des Referees stumm.

Schultz machte es dann in der 21 Minute besser. Sein abgefälschter Fernschuss erwischte den Lassaner Keeper auf dem falschen Fuß - die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Generell machten die Gäste gerade in den ersten 30 Minuten den wacheren Eindruck. So gab es noch weitere gute Chancen für Joeks, Mehling und Rose. Lassan fand, zumindest in der Offensive, zu diesem  Zeitpunkt nicht statt. Doch wer seine Gelegenheiten nicht nutzt, wird im Fussball oft bestraft. Kurz nach der Pause wurde eine Lassaner Ecke durch den Wind zur Dreiangel getrieben und landete direkt im Tor. Keine Chance zur Parade für den sonst sicheren Keeper Kolbe.

Was folgte war ein Spiel auf Augenhöhe mit reichlich spannenden Szenen. So hatte der, meist durch Vorstopper Ehrhardt abgemeldete, Tesch in der Schlussphase 2 "Riesen" auf dem Fuß, scheiterte aber. Auf der anderen Seite waren es meist Joeks und Mehling, die die Lassaner Defensive wackeln ließen. Kurz vor Schluss verweigerte der Unparteiische dann einen weiteren Elfer für die Gäste, bevor er, auch aus Sicht der Gastgeber, bei einem regulären Tor durch C. Bretzke zu Unrecht auf Abseits entschied.

Nach dem Schlusspfiff konnten beide Seiten irgendwie mit der Punkteteilung leben, "die vergebenen Chancen allerdings müssen wir im nächsten Auswärtsspiel gegen die Wolgaster Reserve gleich verwerten. Dann wäre auch heute nichts angebrannt. So heißt es jetzt 2 Wochen Pause zur Erholung und intensivem Training zu nutzen. Dann wollen wir weiter oben angreifen!