Seiten

Samstag, 15. April 2017

Männer festigen Platz 4 gegen Blau Weiß Greifswald

Ohne Trainer Robert Stein und einigen fehlenden Abwehrstützen trat der SVÜ heute im Heimspiel gegen die offensiv starken Gäste aus Greifswald an. Diese wollten Ihrerseits mit Tabellenführer Blesewitz gleichziehen.

Doch die echten blauweißen hatten etwas dagegen. Angeführt von Co-Kapitän Freyer übernahmen die Gastgeber früh die Kontrolle. Mit intensiver Laufarbeit und cleverer Zweikampfführung ließ man wenig Raum für die Angriffe des Greifswalder Tabellenzweiten. Folglich ergaben sich für die Heimelf in der ersten halben Stunde deutliche Feldvorteile. Doch sowohl Freyer per Freistoß, als auch die Doppelspitze um die beiden Mehling Brüder blieben glücklos.

Greifswald versuchte nun, mehr nach vorne zu machen. Doch außer ein paar Fernschüssen kam nicht viel Zählbares rum. Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Gastgebern. Der heute souveräne Referee Knobloch musste aufgrund eines Hagelschauers hier kurz unterbrechen. Für die Ückeritzer kein schlechter Zeitpunkt, kamen sie jetzt noch entschlossener aus der Kabine.

Angetrieben von vielen wichtigen Ballgewinnen um das Abwehrgespann D. Schultz, T. Schulz, Freyer, Krüger und den für Braun gekommenen Lüder ergaben sich nun mehr und mehr Chancen. Nico Mehling trieb die Offensive mit unermüdlichem Einsatz an. Doch von Angern und Max Mehling konnten die Angriffe nicht in Tore ummünzen.

Letzterer wurde in der 72. Minute für Christian Bretzke ausgewechselt. Und eben Bretzke belohnte die Hausherren wenig später nach einem sehenswerten Angriff mit dem ersehnten Führungstreffer. Von Angern steckte schön auf rechts zu N. Mehling, der Bretzke auf dem Elfer mustergültig bediente. Im Anschluss versuchten die Gäste nochmal alles, doch der absolut souveräne Doganay hatte heute Klebstoff an den Handschuhen. Auch Ückeritz hätte durchaus noch erhöhen können, doch nach 5 Minuten Nachspielzeit lagen sich die Blau-Weißen in den Armen.

Ein hart erkämpfter Heimerfolg, mit dem die Gastgeber vor den Derbywochen gegen Ahlbeck und Bansin Platz 4 festigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen